Zeitschrift MENSCHEN. Ausgabe zu Macht und Gewalt

Gleichwertig, vielstimmig, kompakt: Seit über 40 Jahren ist unsere Zeitschrift eine starke Stimme für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten. Alle zwei Monate behandeln behinderte Menschen, Angehörige und sorgfältig ausgewählte Expertinnen und Experten ein Schwerpunktthema. Dazu gibt es Reportagen, Denkanstöße, Fotoessays, Meldungen und Literaturtipps. Produziert wird die Zeitschrift von der RehaDruck, in der behinderte Menschen Ausbildung und Arbeit finden.

Ich wurde gebeten, für die Zeitschrift MENSCHEN. (vormals „Behinderte Menschen“) einen kurzen Artikel zu verfassen. Er ist unter dem Titel „Das Dunkel im Licht. Ein kurzer Seitenblick auf einige Schattenseiten institutioneller Betreuung“ (online hier mit Literaturnachweisen erhältlich) in der Ausgabe 3 Anfang Juli 2020 erschienen.

Eine wichtige Fachzeitschrift und eine Empfehlung für an sozialen Themen interessierte Menschen.